Unsere Pfadfinderhütte "Hummelbühl"

Unsere Pfadfinderhütte "Hummelbühl" wurde in den 50er Jahren erbaut. Damals diente die Hütte als Vereinsheim für den dazugehörigen Sportplatz. Später wurde sie von der Kirche gepachtet und steht seit dem den Pfadfindern in Alpirsbach zur Verfügung. Wir, die Pfadis, nutzen die Hütte für Sippenstunden, Aktionen, wie "Kick & Fun" und was man sonst dort anstellen kann.

Der Hummelbühl liegt auf einer sonnigen Waldlichtung. Die Hütte besteht aus einem kleineren Aufenthaltsraum und einem Schlafraum. Sanitäre Anlagen sind nicht vor Ort. Fließend Wasser sowie Strom sind vorhanden. Die Hütte bietet Platz zur Übernachtung von ca. 10 Personen.

Auf dem Platz vor der Hütte kann man mit bis zu 35 Personen zelten. Eine Grillstelle mit Grill ist vorhanden.

Die Hummelbühlhütte

(Der Hummelbühl im Winter 2006)

Die Hummelbühlhütte

(Der Hummelbühl im Sommer 2017)

ACHTUNG: Der Hummelbühl kann nur von April bis Oktober gemietet werden !!!

Solltest du nun Interesse haben den Hummelbühl zu mieten, bei Michaela Kohler bekommst du mehr Infos oder kannst den Hummelbühl gleich reservieren. Kontaktdaten: MichaelaKohler68@gmail.com oder Tel: 0151 5049 4813.

Zur Info: der Hummelbühl wird nur an Vereine, gemeinnützige Einrichtungen und Pfadfinder vermietet.

Der Übernachtungspreis pro Person beträgt 2,10 €

Geschrieben von Bine